Vorstellung :: Hunde :: Aktivitäten :: Links und Verkäufe :: Team Wiesenau :: Impressum ::  
 LINKWEG ::: Startseite / Hunde / Welpen

Zum Wechsel zwischen Ahnentafel , Tagebuch und Bildern bitte entsprechenden Begriff wählen

! ! ! ! Wir sind da ! ! ! !
Unser erstes Bild (weitere durch Klick auf das Bild):

Öffnet ein neues Fenster mit Bildern des Wurfes

Tagebuch der Welpen (von Mark Zuber)

Der Geburtstag, 13. April 2007
Es war eine nicht so ruhige Nacht. Heute Morgen kurz nach drei wurde mir berichtet, das unsere Bella sechs kleine Welpen geboren hat. Als ich dann etwa um sechs runter an die Wurfkiste gegangen bin sah die ich Welpen. Sechs kleine schwarze Knäule mit Nilpferdnasen. Sie quiekten und brummten. Danach kam noch ein siebter Welpe dazu. Mittags ist es nicht anders. Einmal hatten alle Mittagsschlaf gehalten. Da wurde es ganz still. Nach dem Mittagsnickerchen lief unsere Hündin Bella raus, Gassi gehen. In diesem Moment konnte ich viele Bilder machen. Als sie wieder in der Wurfkiste war, machte ich zwei Gruppenfotos. Als wir dann die Wurfkiste sauber machten durfte ich sie hinein und hinaus heben. Ich machte nach ein paar Minuten wieder Bilder. Der Geräuschpegel stieg wie gewohnt an. Danach gab es einen Gruppenschlaf. Ein paar tranken noch Milch. Die Wäsche war dran nach einem Gemütlichen Schlaf säuberte Bella noch einmal jedes junge Tier. Um achtzehn Uhr war dann Schluss. Sie schliefen gemütlich ein. Etwa um neunzehn Uhr kam Besuch und weckte die Welpen wieder. Schlafenszeit!

2. Tag, 14. April 2007
Ich stand auf und die Welpen schliefen noch. Etwa 10 Minuten später lief Bella in den Hof. Da machte ich ein Foto und streichelte die Welpen. Als unsere Hündin wieder da war kam ein Gruppenfoto an die Reihe. Danach machte Bella alle Tierchen sauber. Es war wieder einmal Ruhe eingekehrt. Fünf Minuten später tranken viele wieder Milch und einer schlief zwischen Bellas Hinterbeinen. Wir kontrollierten den Zustand und das Gewicht der Hunde. Ein Hündchen hatte links einen weißen Zeh. Ein anderes hatte hinten links zwei weiße Zehe. Das dritte hatte ein weißes „T“ auf der Brust. Das vierte hatte helle Beine. Das sechste und siebte ließen wir in Frieden. Mittags kontrollierten wir noch einmal. Hündchen sechs hatte zwei weiße Zehen rechts. Nummer sieben hatte links zwei weiße Zehen und rechts eine weiße Zehe. Sie tranken und schliefen wieder. Es war ruhig bis wir die Kiste saubermachen wollten. Es quiekte. Als die Box sauber war hatte ich einen Welpen auf dem Arm. Jetzt wo Bella wieder in der Kiste war quietschte es. Nach einer Stunde war Getränk und Schlafzeit angesagt. Abends um 19:17 Uhr haben die Welpen sich ein bisschen ausgeruht. Um 20.02 Uhr schliefen sie immer noch.

3.Tag, 15.April 2007
Es war ein sehr stiller Tag. Bella spielte das erste Mal wieder mit Cliff und Dasty im Hof. Die Welpen schliefen oft. Sie haben Gestern ungefähr 70 Gramm pro Hund zugenommen.

4.Tag, 16. April 2007
Am Morgen um sieben Uhr sah ich die Welpen schlafen oder Milch trinken. Ich hörte die Welpen leise brummen, deswegen war es ein ruhiger Morgen. Über den Vormittag kann ich nichts berichten da ich bis 13.00 Uhr in der Schule war. Als ich wieder zu Hause war und meine Hausaufgaben machen wollte, störte es das die Welpen immer quengelten. Ich kann für heute nicht weitererzählen da ich den Rest des Tages Fußball spielte.

5.Tag, 17. April 2007
Morgens um sieben beobachtete ich die Welpen Wie sie schliefen. Aber sie schliefen den ganzen Tag.

6. Tag, 18. April 2007
Langsam hat sich die Farbe der Welpen von ganz schwarz auf schwarz mit braunen und hellen Flecken verändert .

7. Tag, 19.April 2007 Die erste Woche war um!
Heute kam viel Besuch für die Welpen. Es waren Kinder und Jugendliche da, die noch nie so ganz junge Hunde gesehen hatten.

 
           © 2007 by Wolard Zuber •    mail:  info@ossenheimer-mark.de